Ortsgemeinde

Update – MdL Nico Steinbach kommt nach Wawern

Von Axel Goldmann 31. Oktober 2020

Der SPD-Landtagsabgeordnete Nico Steinbach besuchte am Donnerstag, 29. Oktober die Ortsgemeinde Wawern.

Der Rundgang mit Herrn Steinbach durch Wawern fand mit Vertretern des Gemeinderats und anderen Aktiven statt. Dabei wurden die Themen Infrastruktur, Hochwasserschutz, ländliche Entwicklung und Touristik besprochen. Besonderes Interesse fand die Besichtigung unserer Kapelle, wo freundlicherweise Maria Schütz eine kurze Führung machte. Hierbei kamen auch die Feuchtigkeitsschäden an den denkmalgeschützten Innenmalereien zur Sprache.

Beim anschließenden Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern im Gemeindehaus konnten wir die Haltung von Herrn Steinbach zu politischen Themen kennenlernen. Aus seiner eigenen Erfahrung als Ortsbügermeister konnte uns Nico Steinbach nützliche Hinweise zur praktischen Umsetzung von Aktionen und der alltäglichen Gemeindearbeit geben.

Es war ein für alle Seiten zufriedenstellender Besuch.