Ortsgemeinde

Neues Kreuz auf unserem Friedhof

Von Axel Goldmann 1. März 2021

Heute wurde durch die Matallwerkstatt der Don Bosco Ausbildungseinrichtung Helenenberg Ersatz für das alte Holzkreuz geliefert und montiert. Das neue Kreuz war nötig geworden, da das alte Holzkreuz dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen war, die Neuanschaffung war bereits im Dorfcheck geplant worden.
Bei strahlend blauen Himmel machte die Arbeit sichtlich Spaß und bereitete keine Schwierigkeiten. Notwendige Anpassungsarbeiten waren schnell erledigt und mittags stand das Kreuz an seinem Platz. Es handelt sich hierbei um eine Stahlkonstruktion, teilweise geschmiedet. Es ist komplett verzinkt und mit einer grauen Farbe lackiert. Die Abstandbolzen zwischen den Stahlteilen sind aus Messing gedreht.

Nun kann auch die Bepflanzung hinter dem Kreuz angegangen werden, hier mußte leider im letzten Jahr ein Baum entfernt werden.

Wir danken Ludwin Kopp und seinen Auszubildenden für die einwandfreie Arbeit und Anton Alken für die Unterstützung bei den Vorarbeiten!