Ortsgemeinde

Arbeitsgruppe „Natur“ mit neuem Projekt

Von Axel Goldmann 18. April 2022

Bereits im Jahr 2020 hat die Arbeitsgruppe ihren ersten Aktionstag Wildbienen durchgeführt (https://wawern.net/wildbienenaktionstag/). Nachdem damals die Anfertigung von kleinen Nisthilfen viel Anklang fand und auch großen Spaß gemacht hat, soll es nun weitergehen.

Im Anschluss an die damalige Aktion wurde die Konstruktion eines großen „Wildbienenhotels“, also eines Gestells zur Aufnahme einzelner Nisthilfen geplant. Nun wurde das Fundament gebaut und kurz vor Ostern das Gestell in der Nähe unserer Grillhütte aufgestellt. Jetzt können die einzelnen Fächer mit verschiedenen Nisthilfen für Käfer, Florfliegen und natürlich für Wildbienen aufgefüllt werden. Daneben soll noch eine kleine Bruchsteinmauer entstehen, die eine Sandfläche einfasst und ein Totholzhaufen soll ebenfalls Lebensraum für bestimmte Arten bieten.

Wir machen dies alles an einem Aktionstag, zu dem die Arbeitsgruppe Jung und Alt herzlich einlädt.

Am Samstag, 7. Mai um 9 Uhr treffen wir uns an der Grillhütte.

Anmeldungen für die Teilnahme bitte an Klaus Schütz, telefonisch oder per whatsApp unter 0170/2276199.