Allgemein

Einweihung Aussichtspunkt „Auf Hallesheid“ – Update

Von Axel Goldmann 28. Juli 2021

Die Einweihung am Sonntag war ein schöner Erfolg. Es waren zahlreiche Besucher aus Wawern anwesend, aber auch Gäste aus der Umgebung.
So durften wir neben Ute Hüweler aus Lasel (die Lasel mal „von oben“ bewundern wollte) auch unsere Abgeordneten des Landtages Nico Steinbach und Michael Ludwig begrüßen.

Das Treffen gab die Möglichkeit allen Engagierten zu danken. Sowohl bei denen, die sich beim kürzlichen Hochwasser eingesetzt hatten, als auch jenen, die sich an den Projekten der Tourismus-AG aktiv beteiligt haben. Besonderen Dank gab es noch an Heinz Reusch, der Holz für eine Bank der Aussichtsplattform kostenlos gespendet hatte.

Der MV-Wawern spielte zu unserer großen Freude mehrere Stücke. Es war der erste Auftritt seit Beginn der Corona-Problematik, dafür dankt die Ortsgemeinde ganz herzlich und wünscht dem Verein viel Erfolg beim Wiederanlauf!

Bei Getränken, Essen und Eis von den Rolling Flamingos konnten sich alle im Nachhinein über Umweltschutz, sanften Tourismus und gewerbliche Legehennenställe sowie andere Themen austauschen.

Die Ortsgemeinde dankt den Gästen für ihr Kommen, allen, die sich an der Organisation beteiligt haben und besonders für die vielen Kuchenspenden.

Die Arbeitsgruppe Touristik hat den Aussichtspunkt Hallesheid nahe der Wawerner Grillhütte umgebaut und erweitert (siehe auch hier).
Es entstand eine Plattform, die von großen Natursteinen abgestützt und eingefasst ist und einen wunderbaren Blick in die Umgebung und besonders auf Lasel bietet. Zum längeren Verweilen wurde eine Relax-Bank von den Westeifel-Werken aufgebaut. Sie bietet die Möglichkeit, bequem liegend die Umgebung zu erkunden. Daneben wurde die bereits vorhandene Bank aufgearbeitet, damit auch sie wieder gut genutzt werden kann.
Als Dank für all die ehrenamtlich Tätigen werden wir die Aussichtsplattform am Sonntag 25. Juli um 13.30 Uhr festlich einweihen. Danach ist für Essen und Trinken gesorgt. Dazu ist frisch gemachtes Eis erhältlich.
Die aktuell geltenden Corona-Rgelungen sind zu beachten.
Die Wawerner Bevölkerung ist herzlich eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.