Allgemein

Update – MdL Michael Ludwig kommt nach Wawern

Von Axel Goldmann 13. Oktober 2020

Der Landtagsabgeordnete und neue CDU-Kreisvorsitzende Michael Ludwig (Bitburg) besuchte am Montag, 12. Oktober die Ortsgemeinde Wawern.

Vertreter der Ortsgemeinde zusammen mit MdL Michael Ludwig
Vertreter der Ortsgemeinde zusammen mit MdL Michael Ludwig (2. v. r.)

Der ausgiebige Rundgang mit Herrn Michael Ludwig und Vertretern von Gemeinderat, Feuerwehr und Aktiven durch und um Wawern fand bei sehr schönem Herbstwetter statt. Die Themen Infrastruktur, Hochwasserschutz, ländliche Entwicklung, Touristik und Ausgleichsflächen wurden dabei angesprochen und fanden einen interessierten Zuhörer.
Die Kapelle, die der Bevölkerung von Wawern sehr am Herzen liegt, da sie regelmäßig genutzt wird, wurde ebenfalls besucht. Hier wurde die Notwendigkeit der Innensanierung angesprochen, da Wasserschäden ihre Spuren hinterlassen haben. Hier sind besonders die schönen Malereien von Pfarrer März durch Feuchtigkeitsschäden bedroht.

Das anschließende Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern im Gemeindehaus rundete den Besuch ab. Hier konnten wir die Haltung von Herrn Ludwig zu wichtigen politischen Themen kennenlernen aber auch unsere Probleme vor Ort mitteilen, zu denen sich Herr Ludwig Notizen machte.

Alle Teilnehmer zeigten sich mit dem Besuch und den Gesprächen sehr zufrieden.